Kategorie: Rund ums Haus

Vergleichstest: Comedes Lavaero 1000


Saubere Raumluft

Rund ums Haus Comedes Lavaero 1000 im Test, Bild 1
20195

Dieser Luftreiniger von Comedes wurde von uns in die Spitzenklasse eingeordnet.


Ausstattung und Test


Der Lavaero 1000 ist mit Abstand das größte Gerät im Testfeld. Es wiegt 11, 3 Kilogramm und lässt sich nur schwer tragen, da sich seine Griffmulden an den Ecken der Rückseiten kaum greifen lassen. Er ist auch das einzige Gerät das mit einer Fernbedienung ausgestattet ist. Um seinen Wirkungsgrad zu steigern ist auch er mit einer UV-Lichtlampe ausgestattet, die Keime abtöten und Gerüche auflösen soll. Er ist für Räume bis zu 65 Quadratmeter ausgelegt und benötigt bis zu 85 Watt Leistung um seine Arbeit zu verrichten. Das macht er jedoch gut, unter Volllast ist er zwar recht laut, jedoch auf kleinster Stufe kaum noch zu hören. Der Filterwechsel geht grundsätzlich einfach von der Hand, allerdings sind die Rahmen der Filtermatten so groß, dass sie unhandlich sind und nur schwer ohne Krümmeln in einen Müllbeutel buchsiert werden können.

Fazit

Der Lavaero ist ohne Zweifel ein Gerät der Spitzenklasse, das auch Spitzenleistungen bringt. Nur die Entsorgung der großen Filtermatten kann etwas schwierig sein.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Comedes Lavaero 1000

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2020
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Comedes Lavaero 1000

Bewertung 
Lautstärke: 30% :
Volllast: 15%

kleinste Stufe: 15%

Filterwechsel: 35% :
Filterkasten öffnen: 5%

Filter entnehmen (Staubverteilung): 20%

Filter einsetzen: 10%

Bedienung: 15% :
Bedienungsanleitung: 2%

Einschalter: 2%

Einstellung: 4%

Transport: 3%

Reinigung: 4%

Ausstattung: 20% :
Ausstattung: 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Luftreiniger 
Preis: um 300 Euro 
Vertrieb: Comedes, Wallersdorf 
Hotline: 0993 6289925 
Internet: www.comedes.com 
Ausstattung
Nennspannung: 240 V 
Leistung: 85 W 
Maße (L x B x H): 232 x 401 x 662 mm 
Gewicht: 11,3 kg 
UV-Licht: ja 
Geeignet für Raumgrößen: 65 qm 
Zul. Betriebsbedingungen: 5 - 35 °C 
Schutzart: Schutzisolierung 
Fernbedienung: ja 
Timer: ja 
Gebläse-Geschwindigkeiten: 8 Stufen 
Luftdurchsatz: 488 m3/h 
+ Bedienung / UV-Lampe 
- unhandliche Filtermatten 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2020, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/