Kategorie: Hämmer

Einzeltest: Picard Meißelmeister


Meißel ade

Hämmer Picard Meißelmeister im Test, Bild 1
8016

Hammer und Meißel sind die üblichen Werkzeuge um eine Wand aufzustemmen. Picard hat dazu jetzt ein Kombiwerkzeug entwickelt.

Picard ist als Hersteller von Hämmern bei Heim- und Handwerkern ein Begriff.

Ausstattung


Der Stiel ist aus kunststoffummanteltem Metall. Das Besondere an diesem Hammer ist jedoch sein Kopf. Er besteht aus zwei Komponenten, einmal die Schlagfläche und zum anderen die Spitze. Diese ist scharf ausgeführt, um die Funktion des Meißels zu übernehmen. Der Kopf wiegt 600 Gramm.

Bei der Arbeit


Dieser Hammer soll eine Alternative zum Meißel sein, das zeigt er bei der Arbeit deutlich. Wichtig ist, dass die Schläge präzise ausgeführt werden.

Hämmer Picard Meißelmeister im Test, Bild 2
Die Spitze hinterlässt deutliche Spuren auf der Wand, wenn der Schlag daneben geht. Der Arbeitsfortschritt ist gut, doch bei der Erstellung von Löchern für Schalter und Verteilerdosen kommt der Hammer an seine Grenzen. Hammer und Meißel sind hier einfach genauer.

Fazit

Ein gutes Werkzeug, das gerade dann eingesetzt werden kann, wenn Kabel- oder Leitungsschlitze in die Wand gebracht werden sollen.

Kategorie: Hämmer

Produkt: Picard Meißelmeister

Preis: um 20 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


9/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Picard Meißelmeister

Werbung*
Aktuelle Angebote von Picard bei:
Weitere Informationen Picard
Weitere Informationen Picard
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Picard, Wuppertal 
Preis: um 20 Euro 
Hotline: 0202 2475431 
Internet: www.picard-hammer.de 
Technische Daten:
Kopfgewicht: 600 g 
+ Handlage / Arbeitsfortschritt 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 06.09.2013, 09:11 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/