Kategorie: Bodenbeläge

Vergleichstest: Amorim Prime Rusic Oak


Prime Rustic Oak

Bodenbeläge Amorim Prime Rusic Oak im Test, Bild 1
10911

Dieser Boden besteht aus Langdielen. Bei der Verlegung fällt auf, wie flexibel Korkpaneele sind. Einzelne Paneele biegen sich durchaus stark durch, ohne zu brechen. Bei der Verlegung ist deshalb eine höhere Sorgfalt geboten. Liegt der Boden, weist er gute Oberflächeneigenschaften auf, ist malheurfest und besitzt einen guten Klang – sowohl bei den Laufgeräuschen als auch beim Spielzeugtest. Sein Preis von 45 Euro ist durchaus angebracht. Mit knapp 20 Kilogramm ist das Verpackungsgewicht recht hoch. 

Fazit

Wer Langdielen mag, muss nicht darauf verzichten, wenn er einen Korkboden verlegt. Die Dielen sind in der Handhabung etwas aufwendiger, besitzen jedoch viele sehr positive Eigenschaften.

Kategorie: Bodenbeläge

Produkt: Amorim Prime Rusic Oak

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2015
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Amorim Prime Rusic Oak

Bewertung 
Montage: 15% :
Verlegen: 10%

Ausbauen: 5%

Oberflächeneigenschaften: 25% :
Oberflächenbündigkeit: 7%

Spaltmaße: 7%

Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz): 5%

Kratzerbeständigkeit (Sand): 6%

„Malheur“-Festigkeit: 20% :
Wasserfestigk. 3 Std. (Regen d. verg. Fenster): 5%

Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark 8%

Stichfestigkeit (spitzes Messer) 7%

Schalldämmeigenschaften: 30% :
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subj.: 20%

Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subj.: 10%

Ausstattung: 10% :
Ausstattung: 10%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis/m2: um 45 Euro 
Vertrieb: Amorim, S.Paio Oleiros (P) 
Hotline: 00531 227 475600 
Internet: amorim-deutschland.de 
Ausstattung:
Dicke 11,5 mm 
Dicke der Nutzschicht (gemessen) 3 mm 
Bodengewicht je m2 10,8 kg 
Packungsinhalt
Fläche je Packung 1,81 m2 
Packungsgewicht 19,5 kg 
Herstellerbezeichnung des Klicksystems Corkloc 
Paneelgröße (L x B x H) 1830 x 185 x 11,5 mm 
Eignung für Wasser-Fußbodenheizung Ja 
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm) ja 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 16.06.2015, 16:10 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/