Kategorie: Hand-Kreissägen Netzbetrieb

Vergleichstest: Alle Oberklasse


Sechs Handkreissägen im Vergleich

Hand-Kreissägen Netzbetrieb: Alle Oberklasse, Bild 1
15628

Unser letzter Vergleichstest von Handkreissägen ist fünf Jahre her. Zeit, wieder einmal zu schauen, was der Markt zu bieten hat. Wir haben sechs neue Maschinen gefunden und für Sie ausprobiert.

Auch wenn sich bei Handkreissägen die Akkutechnik immer weiter durchsetzt, haben wir uns auf netzgetriebene Geräte beschränkt. Der Grund hierfür ist, dass gerade Heimwerker- und Semiprofigeräte oft nur alle paar Monate eingesetzt werden. Modernen Akkus schaden zwar auch größere Zeiträume, in denen sie nicht benutzt werden, nicht mehr, doch wer weiß schon nach einem halben Jahr, ob er den Akku voll geladen hatte oder er die die Säge einfach nur schnell weggeräumt hatte und der Akku vor dem Einsatz erst geladen werden muss. Netzgeräte sind immer einsatzbereit und ohne Einschränkung leistungsfähig.   

Einsatzgebiete


Handkreissägen sind vielseitig einsetzbar. Einzige Bedingung ist: Es muss sich um gerade Schnitte handeln.

Hand-Kreissägen Netzbetrieb AEG KS 55-2 im Test, Bild 2Hand-Kreissägen Netzbetrieb AEG KS 66-2 im Test, Bild 3Hand-Kreissägen Netzbetrieb Bosch PKS 66 AF im Test, Bild 4Hand-Kreissägen Netzbetrieb Einhell TE-CS 190 im Test, Bild 5Hand-Kreissägen Netzbetrieb Ryobi RCS 1600 im Test, Bild 6Hand-Kreissägen Netzbetrieb Skil 5765 im Test, Bild 7
Diese können sowohl rechtwinklig als auch mit beliebigen Gehrungen vorgenommen werden. Mit Einschränkungen lassen sich Handkreissägen bei Zuschnitten auch als Ersatz für Tischkreissägen einsetzen, wobei die Hauptanwendung im mobilen Einsatz liegt.   

So testet HEIMWERKER PRAXIS


Wie bei uns üblich, werden Handkreissägen praxisnah eingesetzt und getestet. Im Klartext heißt das, sie müssen sägen, Längsschnitte, Querschnitte und Schnitte mit und ohne Gehrungswinkel. Dabei bewerten wir Einstellmöglichkeiten, die Handhabung und natürlich die Schnittqualität. Alle Schnitte haben wir in 40 mm starkem Hartholz und in 28 mm Weichholz (Fichte, Tanne) durchgeführt. Die Schnitttiefe wurde bei allen Sägen auf die Holzstärke plus einer halben Zahnlänge eingestellt. Bei den Einstellungen haben wir auch die Genauigkeit der Skalen überprüft.   

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 24.05.2018, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/