Kategorie: Generatoren

Einzeltest: Magira Invertergenerator G800


Invertergenerator G800 von Magira

Generatoren Magira Invertergenerator G800 im Test, Bild 1
19494

Invertergeneratoren im Kofferformat sind weit verbreitet. Magira hat jetzt ein Gerät im Taschenformat, wir haben es getestet.

Im Gegensatz zu normalen Generatoren besitzen Invertergeräte eine „gefilterte und stabilisierte“ Ausgangsspannung, mit der auch hochwertige elektronische Geräte wie zum Beispiel Computer betrieben werden können.     

Ausstattung


Das besondere am G800 ist seine geringe Größe. Er wiegt gerade mal 9,5 kg, passt in jeden Stauraum und kann dauerhaft 600 W Leistung abgeben. Er ist mit einer 230-VSchuko- Steckdose und einem 12-VGleichstromanschluss ausgerüstet. Sein Antrieb erfolgt über einen 40-ccm-Verbrennungsmotor, der über einen Seilzug gestartet wird. Sein Tank fasst 1,5 l Kraftstoff, damit ist je nach Last ein Betrieb von rund 5 Stunden möglich.     

Test


Den Motor mit Kraft- und Schmierstoffen versorgen, und schon kann es losgehen. Beim ersten Mal benötigt der Generator einige Züge am Startseil, bis er anspringt, danach haben wir jedoch nie mehr als zwei Züge zum Start gebraucht.

Generatoren Magira Invertergenerator G800 im Test, Bild 2
Die Maschine reagiert gut auf die Choke-Einstellung und erreicht nach kurzer Zeit ihren Rundlauf. Bei der Lastregelung macht er eine gute Figur. Zugeschaltete Verbraucher erzeugen nur kurze Zeit ein leichtes Brummen, wenn die Leistung angepasst wird. 

Fazit

Der G800 ist ein leistungsstarker Zwerg. Seine maximale Leistung ist mit 800 W ausreichend, um kleinere Elektrogeräte zu versorgen. Er wird zum ständigen Begleiter beim Camping, auf der Baustelle oder wann immer etwas Strom benötigt wird.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Generatoren

Produkt: Magira Invertergenerator G800

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2020
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Magira Invertergenerator G800

Bewertung 
Funktion 50%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Batterium, Ludwigsburg 
Hotline 07141 5609046 
Internet www.batterium.de 
Technische Daten
Max. Leistung 800 W 
Dauerleistung 600 W 
Betriebsdauer ca. 5 h 
Ausgänge 1 x 230 VAC Schuko, 1 x 12VDC 3A 
Antriebsart, Hubraum 1 Zyl.-4Takt-Otto/40 ccm 
Kraftstoff Benzin bleifrei E10 
Tankvolumen 1,5 l 
Motorölvolumen 0,15 l 
Schalldruckpegel 89 dBA 
Abmessungen: 375 x 200 x 330 mm 
Gewicht 9,5 kg 
+ klein / Startverhalten 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2020, 09:01 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/