News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Schön wie am ersten Tag: Reinigungs- und Sanierungssysteme verleihen Holzböden neuen Glanz

Ratgeber Schön wie am ersten Tag: Reinigungs- und Sanierungssysteme verleihen Holzböden neuen Glanz - News, Bild 1
25.10.2023 06:13 Uhr von Jochen Wieloch

Hartnäckige Flecken, Kratzer oder Unebenheiten trüben die Freude am heißgeliebten Holzfußboden. Muss jetzt ein neuer Bodenbelag her?

Nein! Das Unternehmen Bembé Parkett bietet verschiedene Möglichkeiten an, den vorhandenen Parkett- oder Dielenboden aufzuarbeiten und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ist der Boden stumpf geworden oder weist die Oberfläche leichte Kratzer auf, kommt der Bembé Power Scrubber zum Einsatz. Mit seinen Walzbürsten reinigt das Spezialgerät die Oberfläche besonders sanft und gründlich, heißt es.

Das richtige Pflegemittel

Abschließend wird der Holzfußboden mit abgestimmten Pflegemitteln behandelt, damit er optimal geschützt ist. Wird der Bodenbelag gereinigt und angeschliffen, kann die Oberfläche auch nachversiegelt oder geölt werden. Tiefe Kratzer lassen sich damit jedoch nicht beseitigen. Hier ist Abschleifen angesagt. Mehr Informationen gibt es unter www.bembe.de.

(Foto: epr/Bembé Parkett)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.10.2023, 06:13 Uhr