News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Sanierungen im Keller ganz einfach von innen abwickeln mit der Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“

Rund ums Haus Sanierungen im Keller ganz einfach von innen abwickeln mit der Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“ - News, Bild 1
12.10.2017 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Innovation rein, Feuchtigkeit raus - Der Keller vorher: Die in das Mauerwerk eingedrungene Feuchtigkeit ist deutlich an der Flecken- und Schimmelbildung zu erkennen. Der Keller nachher: Nachhaltig saniert, nutzbar und wohngesund.

(epr) Ein Keller gehört zu den praktischsten Räumen im Eigenheim. Seine Funktionalität wird allerdings schnell eingeschränkt, sobald sich nasse Flecken an der Wand zeigen oder Schimmelpilze erblühen. Existiert das Problem über einen längeren Zeitraum hinweg, kann neben der eigenen Gesundheit sogar die Bausubstanz nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber ist eine Abdichtung von außen inklusive Baggerarbeiten immer notwendig? Ein Bauherr aus Münster kennt das Problem – und weiß auch, wie einfach die Lösung „von innen“ sein kann. In seinem Keller ermöglichte eine defekte Horizontalsperre der aufsteigenden Feuchtigkeit das Eindringen in das Mauerwerk.

Horizontalsperre bilden

Mit BKM.MANNESMANN und der dauerhaft wasserabweisenden Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“ war die Beschädigung schnell behoben. Das organische Produkt wird einfach in ein Bohrloch im Sockelbereich injiziert und „sperrt“ potentielle Feuchtigkeit aus, indem es eine neue Horizontalsperre im Mauerwerk errichtet. Nach der ersten Abtrocknungsphase wurde abschließend der beschädigte Putz bloß noch entfernt und erneuert. Das alles ging ganz ohne Schmutzbildung oder Aufstemmen vonstatten – dafür aber mit 25 Jahren Garantie einher. Mehr Informationen unter www.bkm-mannesmann.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2017, 16:35 Uhr