News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Bitumen- und Asbestdächer jetzt sanieren – Metalldachplatten von Luxmetall zum Nachrüsten

Rund ums Haus Bitumen- und Asbestdächer jetzt sanieren – Metalldachplatten von Luxmetall zum Nachrüsten - News, Bild 1
22.09.2017 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Auch alte Dächer, die schon über 60 Jahre alt sind, können mit Metalldachpfannen problemlos neu eingedeckt werden.

(epr) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – so heißt es. Aber dennoch werden größere Projekte wie eine Dachsanierung oft gar nicht angegangen, weil Zeit- und Kostenaufwand zu hoch erscheinen. Dabei sollten Asbestdächer aufgrund ihrer Gesundheitsgefährdung längst entsorgt werden. Und auch für Bitumendächer, die alle zwei bis drei Jahre mit einem Dachlack nachbehandelt werden müssen, gibt es Alternativen, die weitaus pflegeleichter sind. Eine besonders leichte und preiswerte Variante, um die bestehende Dacheindeckung zu erneuern, sind Metalldachpfannen wie von Luxmetall. Und ihre Vorteile sind mehr als überzeugend.

Sehr haltbarSo widerstehen sie zum Beispiel effektiven Auszugskräften von mehr als 225 Kilogramm pro Schraube und verhindern schwere Schäden oder vollständig abgetragene Dächer. In Zeiten des Klimawandels und vermehrt auftretenden Stürmen ist das ein Argument, dem immer größere Bedeutung zukommt. Zusammen mit der Querprofilierung, die bei Regen für eine Geräuschminderung sorgt, sind auch bei Wind und Wetter ruhige Nächte im Dachgeschoss garantiert. Die Metallplatten sind in vielen Standardfarben erhältlich, sodass sich für jedes Haus der passende Ton finden lässt. Eine Lieferung auf Maß ist schon innerhalb von zwei Wochen möglich. Mehr dazu gibt es unter http://www.luxmetall.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 22.09.2017, 16:35 Uhr