News Kategorie: E-Werkzeuge Netz
Marke:

Zwei neue Leisekompressoren von scheppach HC24Si und HC50Si

E-Werkzeuge Netz Zwei neue Leisekompressoren von scheppach HC24Si und HC50Si - News, Bild 1
14.03.2019 13:53 Uhr von Jörg Ueltgesforth

So nützlich ein Kompressor zur Drucklufterzeugung auch ist, so sehr stört bei vielen Anwendungen seine hohe Betriebslautstärke. Eine starke Geräuschemission stört nicht nur Nachbarn, sondern auch die eigene Konzentration bei der Arbeit.

Dabei muss man bei der Leistung eines Flüsterkompressors nicht unbedingt Abstriche machen. Die beiden neuen Scheppach-Leisekompressoren HC- 24Si und HC50Si (Si steht für Silent) bleiben auch beim Betrieb unter Volllast mit unter 60 dB angenehm ruhig. Das entspricht in etwa einer normalen Unterhaltung und wird als nicht sehr störend empfunden. Die beiden ölfreien Druckluftgeräte sind konstruktionsbedingt wartungsarm, robust wie auch zuverlässig und erzeugen einen für die meisten Anwendungen ausreichenden Arbeitsdruck von 8 bar. Das kleinere Modell, der HC24Si, hat einen solide verarbeiteten 24-Liter-Stahlkessel und eine Ansaugleistung von 120 Litern in der Minute, was für Hobby- und Heimwerker- Anwendungen völlig ausreicht. Wer mehr Power braucht, greift zum HC50Si, der, wie der Name schon sagt, über einen 50-Liter- Tank verfügt und die Luft bis zu 170 l/min ansaugt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 14.03.2019, 13:53 Uhr