News Kategorie: Service
Marke: Wiha

Wiha gratuliert!

Service Wiha gratuliert! - News, Bild 1
13.08.2021 10:00 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Herzlichen Glückwünsch zu 20 Jahren HEIMWERKERPRAXIS

Was gab es die letzten 20 Jahre für spannende Entwicklungen im Bereich Handwerkzeuge! Was z.B. gestern alternativlos noch von Hand verschraubt werden musste – weil in puncto Material- oder Spannungsschutz meist gar keine andere Wahl bestand- dreht heute der E-Schraubendreher speedE® II ein. Und das spannungssicher, 3x so schnell und mit minimalem Kraftaufwand. Wo unpraktische Werkzeug-Aufbewahrungs- oder Transportlösungen im Einsatz waren, sorgen jetzt durchdachte Multitools, Systeme, Koffer, Taschen und Sets für mehr Effizienz, Ordnung und einfach Spaß bei der Arbeit. In Sachen Design, Funktionsraffinessen & Ergonomie ist das heutige Angebot von Wiha kaum noch das gleiche wie vor 20 Jahren. Parallel dazu haben sich die Ansprüche und Herausforderungen der Anwender verändert. HEIMWERKER PRAXIS begleitete diesen Prozess stets mit praxisnahen Tests, Produktvorstellungen und einem ständigen Interesse an Neuheiten, die Ihnen als Leser und Anwender, im Alltag weiterhelfen. Dafür sagen wir danke!

Von Bits über Schraubendreher, Zangen, Drehmomentwerkzeug und Hämmer, bis zum Schraubsystem in Gürteltasche, E-Schraubendreher oder gar Werkzeugkoffer: Die Profiwerkzeuge von Wiha haben für jede Situation ein Ass im Ärmel. Der mobile, platzsparende Alleskönner mit slimBits im Griff punktet vor allem unterwegs gegenüber einer großen Schraubendreher- Auswahl, die sonst mitgeschleppt werden muss. Per Knopfdruck bietet der LiftUp electric sechs slimBits zur übersichtlichen Auswahl und Entnahme an. Einfach in die Bitaufnahme eingesteckt, kann die Schraubaufgabe effizient und spannungssicher bis 1.000 V AC ausgeführt werden. Sind mechanische Tätigkeiten auszuführen - und das z.B. noch auf Leitern oder Dächern – bietet das 40-tlg. ¼" Steckschlüsselund Bit Set in Funktionstasche mit Gürtelclip deutliche Erleichterung.

Service Wiha gratuliert! - News, Bild 2Service Wiha gratuliert! - News, Bild 3Service Wiha gratuliert! - News, Bild 4Service Wiha gratuliert! - News, Bild 5Service Wiha gratuliert! - News, Bild 6Service Wiha gratuliert! - News, Bild 7
Mit nur einer Hand kann das benötigte Werkzeug entnommen und zurück gesteckt werden. Der feinverzahnte Ratschenschlüssel sorgt für einfaches und kraftsparendes Arbeiten. Eine große Auswahl an weiteren Profi-Sortimenten unterschiedlicher Größen, Funktionen und Schwerpunkten findet sich unter www.wiha.com/showtime.

Die Rolle des „bunten Hundes“ im Werkzeugkoffer übernimmt das farbig leuchtende Stiftschlüssel Set im Ergostar Halter. Das auffallend bunte, mit UV-Lack markierte Produktdesigns verbessert die Auffindbarkeit und sorgt für eine schnelle Auswahl. Die Kugelkopf-Form erleichtert den Zugang zu Schrauben und ermöglicht das Arbeiten bei einem Winkel von bis zu 25°. Die Drehung eines Stiftschlüssels im Herzlichen Glückwünsch zu 20 Jahren HEIMWERKERPRAXIS Ergostar Halter führt zu einem fließenden Öffnungsmechanismus, der alle Schlüssel komfortabel anbietet. Die Wiha Zangenschlüssel helfen bei Installationsarbeiten dank 10-facher Handkraftverstärkung optimal dabei, Press- und Biegearbeiten mit minimalem Kraftaufwand zu erledigen. Seine schlanke Bauform, glatte Oberfläche und druckknopflose Einstellung ermöglichen den Einsatz in beengtem Arbeitsumfeld und minimieren das Risiko von Beschädigungen empfindlicher Oberflächen.

Je nach Tätigkeitsschwerpunkt und eigenen Bedürfnissen hält das heutige Wiha Angebot sowohl in der Welt der Profis als auch in der von Heimwerkern und DIY-Profis eine große Vielfalt bereit, die es stetig zu erkunden gilt. Das nächste Projekt kommt sicher- und damit auch neue Werkzeuglösungen und spannende Produktinfos von HEIMWERKER PRAXIS. In diesem Sinne – auf die nächsten gemeinsamen 20 Jahre in der Welt der Handwerkzeuge!

Wiha Werkzeuge GmbH

Obertalstr. 3-7

78136 Schonach

www.wiha.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 13.08.2021, 10:00 Uhr