News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Smart-Home-Anbieter und Heizungsspezialist starten Kooperation

Produktvorstellung Smart-Home-Anbieter und Heizungsspezialist starten Kooperation - News, Bild 1
26.02.2019 07:11 Uhr von Jochen Wieloch

Der Bremer Smart-Home-Anbieter Coqon kooperiert ab sofort mit dem Heizungsspezialisten Brötje.

So kommunizieren die Heizkessel mit dem System von Coqon und bieten so dem Endverbraucher einen Mehrwert in Sachen Komfort und Energieeffizienz, heißt es. Neben neu installierten Heizungen von Brötje können sämtliche Heizkessel des Rasteder Unternehmens mit Einzelraumsteuerung (IDA), die ab Baujahr 2009 installiert wurden, nachträglich intelligent vernetzt werden.

Premiere auf der ISH in Frankfurt

Premiere feiert das Zusammenspiel von Brötje und Coqon auf der ISH in Frankfurt. Vom 11. bis 15. März 2019 kann die smarte Verbindung beim Heizen am Brötje-Messestand in Halle 12.1 (Stand B80) erstmals miterlebt werden. Durch die Integration von Coqon in das Brötje-Heizsystem wird dem Endverbraucher der Weg in die vollumfängliche Smart-Home-Welt geebnet.

Im Zusammenspiel mit Coqon lassen sich beispielsweise per separater Thermostate einzelne Räume individuell steuern, was die Verbrauchskosten dauerhaft sinken lässt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.02.2019, 07:11 Uhr