News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Contura

Ein Heizkamin von Contura bringt schwedische Gemütlichkeit ins Wohnzimmer

Rund ums Haus Ein Heizkamin von Contura bringt schwedische Gemütlichkeit ins Wohnzimmer - News, Bild 1
13.11.2017 16:53 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Das lodernde Feuer im Heizkamin verbreitet auf angenehme Weise Behaglichkeit an kalten Tagen.

(epr) Was dem Dänen sein „hygge“ ist, ist dem Schweden das „mysig“. Diese beiden im Grunde unübersetzbaren Vokabeln stehen wie keine weitere für den Scandinavian Way of Life. Der aus Schweden stammende Heizkamin Contura i51 ist ganz besonders geeignet, zu Hause für „mys“ – Behaglichkeit, Geborgenheit und Wärme – zu sorgen.

Feuer mit ErlebniswertAls Weiterentwicklung des klassischen offenen Kamins punktet er vor allem mit einem sehr ursprünglichen Feuererlebnis: Er ist von drei Seiten einsehbar, verfügt aber über einen geschlossenen Feuerraum und damit auch über einen höheren Wirkungsgrad, größere Energieeffizienz und eine umweltfreundliche Verbrennung. Darüber hinaus überzeugt er mit seiner kompakten Bauweise, sodass er nur wenig Platz in Anspruch nimmt und sich auch wandbündig aufstellen lässt, sowie topmodernen Designs. Ob in Artstone Weiß für geradlinige Eleganz im Raum oder in puristischer Sichtbetonverkleidung Artstone Naturell, aus wärmespeicherndem Speck- oder Sandstein mit natürlichen Nuancen oder aus Stahl in zeitlosem Schwarz – der i51 passt in jedes Ambiente. Mehr unter http://www.contura.eu

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 13.11.2017, 16:53 Uhr