News Kategorie: E-Werkzeuge Akku
Marke: Metabo

Drei neue 12-Volt-Akku-Schleifer von Metabo

E-Werkzeuge Akku Drei neue 12-Volt-Akku-Schleifer von Metabo - News, Bild 1
13.02.2022 06:09 Uhr von Jochen Wieloch

Metabo hat seine 12-Volt-Akku-Schleifer-Range ausgebaut.

Zum Sortiment gehören der Akku-Exzenterschleifer PowerMaxx SXA 12-125 BL, der Akku-Sander PowerMaxx SRA 12 BL und der Akku-Multischleifer PowerMaxx SMA 12 BL. Die Flotte ist speziell für die Bedürfnisse professioneller Anwender ausgelegt. Mit den neuen Schleifern können Bastler dank der besonders flachen und kompakten Bauform kontrolliert und sehr nah am Werkstück arbeiten.

Jede Maschine verfügt über einen abnehmbaren Protektor – er schützt beim Arbeiten angrenzende Flächen genauso vor Beschädigungen wie die Schleifteller selbst und erhöht damit deren Lebensdauer.

Unterschiedliche Einsatzgebiete Der Akku-Exzenterschleifer PowerMaxx SXA 12-125 BL erzielt mit seiner exzentrischen Schleifbewegung beste Ergebnisse in Sachen Oberflächenqualität. Der Akku-Sander PowerMaxx SRA 12 BL eignet sich mit seiner rechteckigen Schleifplatte ideal für kleine Flächen und Kanten wie bei Sicherungskästen, an Türfuttern oder Fensterrahmen. Und der Akku-Multischleifer PowerMaxx SMA 12 BL kommt mit seiner Schleifplatte in Bügeleisenform problemlos in Eckbereiche, verspricht der Hersteller. Für besondere Flexibilität ist der PowerMaxx SRA 12 BL auch im Set mit der Schleifplatte des PowerMaxx SMA 12 BL erhältlich – dank des Wechselsystems können Anwender die Platte mit nur einer Schraube austauschen und so ganz einfach zwischen Sander und Multischleifer wechseln. Die Drehzahl stellen Anwender bei jedem der Schleifer stufenlos ein.

Weil beim Schleifen oft Stäube entstehen, die nicht nur die Umgebung verschmutzen, sondern auch gesundheitsschädlich sein können, verfügen alle Geräte über eine Eigenabsaugung. Ein kompakter und leicht entleerbarer Textil-Staubbeutel sowie die Schleifteller mit Multiloch ermöglichen staubarmes Arbeiten ohne Sauger. Anwender können aber auch einen Sauger anschließen.

Um ein Abstürzen des Schleifers zu verhindern, kann am integrierten Metallhaken ein Metabo Werkzeug-Sicherungsgurt befestigt werden. Zudem ist der PowerMaxx SXA 12-125 BL mit einer Motor- und Tellerbremse ausgestattet.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.02.2022, 06:09 Uhr