News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Alpina (Farben)

Die Alpina-Wandfarbe nach den Lichtverhältnissen im Zimmer auswählen

Rund ums Haus Die Alpina-Wandfarbe nach den Lichtverhältnissen im Zimmer auswählen - News, Bild 1
10.09.2018 10:58 Uhr von Jörg Ueltgesforth

Die Wirkung von Farbe unterstützt das Wohlbehagen der Bewohner. Im großen Sortiment von Alpina findet jeder seine Wohlfühlfarbe. Beim Einrichten eines Hauses ist das Beleuchtungskonzept von großer Bedeutung.

Dass dieses die Wirkung der Wandfarbe beeinflusst, wissen die wenigsten. Der Trick ist, Farbkarten an die betreffende Wand zu halten. Und zwar nicht nur bei Tages-, sondern auch bei künstlichem Licht. Das gelbliche Licht, das Glühbirnen und Energiesparlampen verbreiten, lässt etwa Rot- und Gelbtöne, wie das Tiefrot „Tanz der Sehnsucht“ von Alpina Feine Farben, noch wärmer erscheinen. Wer LED- oder Halogenlampen nutzt, kann mit kühlen Wandfarben nichts falsch machen. Denn LEDs spenden bläuliches, kaltes Licht, das Farben am wenigsten verfälscht. Genauso wie das klare, weiße Licht von ungedimmten Halogenlampen. Alle Farbtöne sowie weitere Tipps von Alpina gibt es unter http://www.alpina-farben.de Klare und kühle Wandfarben wie die zwei Blautöne „Steinblaue Schönheit“ und „Ruhe des Nordens“ von Alpina Feine Farben eignen sich gut für Räume mit LED- oder Halogenlampen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2018, 10:58 Uhr