News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Alpina (Farben)

Alpina bietet wohngesunde Wandgestaltung für das Babyzimmer

Rund ums Haus Alpina bietet wohngesunde Wandgestaltung für das Babyzimmer - News, Bild 1
09.10.2017 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Rosa, hellblau oder pfirsichfarben – im Sortiment von Alpina gibt es die passende Farbe fürs Babyzimmer.

(epr) Für Babys ist erst einmal alles neu. Die vielen Eindrücke, die sie am Tag sammeln, müssen sie am Abend verarbeiten. Daher brauchen die Kleinen im Alter von null bis zwei Jahren vor allem ein Kinderzimmer, das ihnen innere Ruhe und Sicherheit vermittelt – ein Rückzugsort zum Wohlfühlen und Träumen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Wandgestaltung, da Babys nicht nur laute Geräusche, sondern auch kräftige Farben als „Lärm“ wahrnehmen. Sanfte Pastelltöne, vor allem lichte, reizarme und ruhige Farben wie Blassgrün, Zartrosé oder Pfirsich, sind daher empfehlenswert.

Dezente FarbenZart und warm und dazu hell und leicht wirkt zum Beispiel das Apricot „Seesternorange“ von Alpina Farbenfreunde. Der Farbton erinnert die kleinen Mädchen und Jungen an den Mutterleib – kein Wunder also, dass Apricot ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und anschmiegsamer Wärme vermittelt. Die 24 ausgewählten Farbtöne der Alpina Farbenfreunde sind speziell auf die Bedürfnisse von Babys und Kindern ausgerichtet und unterstützen ihre Entwicklungs- und Lernprozesse. Selbstverständlich enthalten sie keine Weichmacher und Lösungsmittel, wofür sie mit dem Blauen Engel ausgezeichnet wurden. Für die Kleinsten nur das Beste. Weitere Informationen unter www.alpina-farben.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2017, 16:35 Uhr