News Kategorie: Handwerkzeuge
Marke:

Rundschnitt, Längsschnitt, Abisolieren und Schneiden mit den Werkzeugen der WEICON GmbH & Co. KG

Handwerkzeuge Rundschnitt, Längsschnitt, Abisolieren und Schneiden mit den Werkzeugen der WEICON GmbH & Co. KG - News, Bild 1
23.03.2016 12:31 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Der Werkzeughersteller Weicon Tools erweitert sein Angebot mit dem neuen Quadro-Entmanteler No.16. Dabei handelt es sich um ein Werkzeug, das sowohl zum Entmanteln als auch zum Abisolieren aller gängigen Rundkabel mit einem Durchmesser von acht bis 13 Millimetern genutzt werden kann.

Der Entmanteler eignet sich für alle flexiblen und massiven Leiter mit Leiterquerschnitten zwischen 0,5 mm² und 6,0 mm². Die Schnitttiefen der integrierten Präzisionsklingen aus Qualitätsstahl sind für Arbeiten an NYM Leitungen (von 3 x 1,5 mm² bis 5 x 2,5 mm²) optimiert. Eine Einstellung der Schnitttiefe ist somit nicht erforderlich.

Ergonomisches Design

Bei der Entwicklung der No.16 wurde viel Wert auf ein ergonomisches Design gelegt. Durch die neuartige Anordnung der Klinge für den Längsschnitt wird ein schnelles, präzises und ermüdungsfreies Arbeiten selbst über längere Zeiträume gewährleistet. Darüber hinaus ermöglicht die rutschfeste Griffform eine sichere und einfache Handhabung bei der täglichen Arbeit.

Sehr robust

Der Entmanteler bietet noch weitere Vorteile: Sichere Rund- und Längsschnitte sowie bündiges Entmanteln an schwer zugänglichen Stellen. So können selbst Leitungen im Decken- und Wandbereich, in Schaltschränken oder in Abzweig- und Verteilerdosen problemlos bearbeitet werden. Das Werkzeug trägt das GS-Siegel des TÜV NORD und wurde unter Aspekten der Arbeitssicherheit entwickelt. Die wechselbare Zusatzhakenklinge lässt sich in jeder gewünschten Position sicher arretieren oder vollständig im Gehäuse versenken. Die No.16 ist zu 100% Made in Germany, besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid, ist vollisoliert und sehr robust.

Mehr Informationen unter: http://www.weicon.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 23.03.2016, 12:31 Uhr