News Kategorie: Handwerkzeuge
Marke: Knipex

Rohre schneiden mit KNIPEX

Handwerkzeuge Rohre schneiden mit KNIPEX - News, Bild 1
18.06.2020 12:53 Uhr von Ilka Gebler

KNIPEX bietet für das Schneiden von Kupfer-, Messing- und Edelstahlrohren den Tubix Rohrschneider mit Einhandbedienung an.

Mit einem Durchmesser von sechs bis zu 35 Millimeter (1/4" - 1 3/8") und einer Wandstärke bis zwei Millimeter sollen Rohre dank einer QuickLock-Einhandschnellfixierung einfach, leicht und präzise durchtrennt werden können.

Der Tubix Rohrabschneider hat eine Länge von 180 Millimeter. Die Positionierung der unterschiedlichen Rohre erfolgt laut Hersteller dank der Federvorspannung des Schneidrades präzise mit einer Hand und fixiert das Rohr dann rutschsicher.

Integriert ist ein ausklappbarer Entgrater, der die Schnittstelle geglättet zurücklässt. Verbaut wurden des Weiteren zehn Nadellager in Schneidrad und Führungsrollen, die das Schneiden ohne Kraftaufwand zusammen mit einem ergonomischen Handgriff ermöglichen sollen.

Handwerkzeuge Rohre schneiden mit KNIPEX - News, Bild 2Handwerkzeuge Rohre schneiden mit KNIPEX - News, Bild 3Handwerkzeuge Rohre schneiden mit KNIPEX - News, Bild 4Handwerkzeuge Rohre schneiden mit KNIPEX - News, Bild 5

Die Verarbeitung wird beim Schneidrad mit hochwertigem Kugellagerstahl und beim Gehäuse mit Metall aus leichtem und langlebigem Magnesium angegeben.

Ein Wechsel des Schneidrades soll leicht sein. Ein Ersatzrad befindet sich laut KNIPEX im Griffknauf.

KNIPEX bietet seinen Tubix Rohrscheider ab sofort im Handel an.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 18.06.2020, 12:53 Uhr