News Kategorie: Arbeitsschutz
Marke: WAKÜ

Neue EU-Norm für Leitern - Flexible Verbreiterung für Teleskopleitern sorgt für mehr Sicherheit

Arbeitsschutz Neue EU-Norm für Leitern - Flexible Verbreiterung für Teleskopleitern sorgt für mehr Sicherheit - News, Bild 1
23.04.2018 16:36 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Die WAKÜ-Verbreiterung lässt sich nach Gebrauch platzsparend anklappen und ist durch die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität äußerst langlebig.

(epr) Sicherheit geht vor! Das gilt nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch im Haushalt. Für eine maximale Vorbeugung von Unfällen werden in Europa Normen entwickelt. Diese sollen sicherstellen, dass nur mit optimalem Gerät gearbeitet wird. Seit Anfang Januar 2018 gibt es eine Normänderung für Leitern. Die neue EN 131 besagt, dass Leitern ab drei Meter Länge, die als Anlegeleiter genutzt werden können, eine größere Standbreite aufweisen sollen. Hier sind grundsätzlich erst einmal alle gewerblichen Anwender betroffen. Aber nicht nur Fachleute profitieren von den Änderungen, auch rund um Garten und Haus ist ein wenig mehr Standfestigkeit von Vorteil.

Nachrüst-VerbreiterungDamit nicht sofort ein neues Produkt gekauft werden muss, bietet der Profi WAKÜ eine Verbreiterung für seine Teleskopleitern an. Dieses Zubehör erfüllt alle Anforderungen der gültigen Norm EN 131 und ist ideal für die Nachrüstung geeignet. Dank einfacher Montage sind so mehrere Modelle schnell fit für die neue Verordnung. Dabei ist die Verbreiterung robust und dennoch leicht sowie unkompliziert im Handling. So ausgerüstet ist man als Handwerker, Hobbygärtner oder Hausbesitzer auf der sicheren und genormten Seite. Mehr zum vielfältigen Zubehör gibt es unter http://www.wakue.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 23.04.2018, 16:36 Uhr