News Kategorie: Garten
Marke:

Rückenschonendes Werkeln in praktischen Hochbeet-Gewächshäusern von Princess Glasbau

Garten Rückenschonendes Werkeln in praktischen Hochbeet-Gewächshäusern von Princess Glasbau - News, Bild 1
08.01.2018 16:51 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Gärtnern auf Augenhöhe: Salate und Kräuter wachsen in einem Hochbeet besonders gut heran. Und das Arbeiten in bequemer Höhe macht noch mehr Freude.

(epr) Nicht nur für ältere Menschen, auch für junge Gärtner mit Rückenproblemen ist die Arbeit an der frischen Luft manchmal beschwerlich. Doch soll man deswegen gleich seine Lieblingsbeschäftigung an den Nagel hängen? Keinesfalls – umdenken heißt hier die Devise! So ermöglichen etwa individuelle Hochbeete ein körperschonendes Werkeln. In Kombination mit einem praktischen Gewächshaus kann man sich nicht nur die Gartenarbeit erleichtern, sondern nebenbei auch die Erntezeit des selbstangebauten Gemüses um einige Monate verlängern.

Ganzjährig gärtnernDas österreichische Unternehmen Princess bietet für seine Gewächshäuser demnach auch die Option eines hochgezogenen Fundamentes mit Hochbeeten entlang beider Seitenwände an. Ab einer Breite von 3,5 Metern kann in der Mitte des Glashauses direkt unter dem Dachfirst ein bodenebenes Beet eingebaut werden. Um ein müheloses Arbeiten zu ermöglichen, orientiert sich seine Größe und Seitenwandhöhe neben der unmittelbaren Umgebung auch an der Statur des Nutzers. Aufgrund der variabel anpassbaren Größen lassen sich die Hochbeete auch um spezielle Konstruktionen wie Frühbeete erweitern, sodass Pflanzen extra Schutz vor Kälteeinwirkung erhalten. Mehr Informationen zu den rückenfreundlichen Hochbeet-Gewächshäusern gibt es unter http://www.princess-glashausbau.at

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 08.01.2018, 16:51 Uhr