News - Seite 60

Meldungen vom 06.02.2020 14:48 Uhr bis 14.02.2020 08:02 Uhr

Um- und Ausbau mit Knauf Trockenbau-Produkten

Service Um- und Ausbau mit Knauf Trockenbau-Produkten - News, Bild 1
14.02.2020 08:02 Uhr von Dr. Martin Mertens

Gestaltungsvielfalt mit handfesten Vorteilen

Das flexible Akkusystem mit „Keep-Cool“ und „ActivCell“-Technologie von Skil

Service Das flexible Akkusystem mit „Keep-Cool“ und „ActivCell“-Technologie von Skil - News, Bild 1
14.02.2020 08:01 Uhr von Dr. Martin Mertens

Leistungsstarke Akku-Stichsäge mit patentierter „Keep Cool“-Technologie

Einfach Schöner PU-Hybridlacke für Fenster, Türen und Heizkörper

Service Einfach Schöner PU-Hybridlacke für Fenster, Türen und Heizkörper - News, Bild 1
14.02.2020 08:00 Uhr von Dr. Martin Mertens

Weiß und widerstandsfähig Beim Renovieren von Haus oder Wohnung rücken neben den Wänden auch Türen, Fenster und Heizkörper in den Fokus. Die streicht man seltener als die Wände, weswegen man hier besonders hochwertige, robuste Lacke einsetzen sollte – wie die PU-Hybridlacke von Einfach Schöner.

So geht Streaming heute: Streaming-DAC für HiRes und Onlinedienste (mit Video)

Produktvorstellung So geht Streaming heute: Streaming-DAC für HiRes und Onlinedienste (mit Video) - News, Bild 1
14.02.2020 07:51 Uhr von Jochen Wieloch

Musikserver werden immer beliebter, und das Jahr 2020 hat bereits zum Start einige interessante Varianten zu bieten.

Smarter Bewegungsmelder: Mehr Sicherheit im funkbasierten Smart Home

Produktvorstellung Smarter Bewegungsmelder: Mehr Sicherheit im funkbasierten Smart Home - News, Bild 1
13.02.2020 07:13 Uhr von Jochen Wieloch

Wer häufiger mit mehreren schwer bepackten Einkaufstaschen in das Haus kommt, Getränkekästen oder auch den vollen Wäschekorb durch die Wohnung trägt, der kennt das Problem: Nicht immer haben wir eine Hand frei, um in dunklen Räumen und Fluren das Licht einzuschalten.

Greenworks Akku für 24V- und 48V-System

Arbeitsschutz Greenworks Akku für 24V- und 48V-System - News, Bild 1
12.02.2020 07:56 Uhr von Ilka Gebler

Mit einem Akku sollen nun die 24V- und 48V-System Geräte aus dem Hause Greenworks verwendet werden können.

IPC-515.wide von 7links: 360-Grad-Überwachung mit Nachtsicht und App-Steuerung

Produktvorstellung IPC-515.wide von 7links: 360-Grad-Überwachung mit Nachtsicht und App-Steuerung - News, Bild 1
12.02.2020 07:47 Uhr von Jochen Wieloch

Eine Rundum-Überwachung verspricht 7links mit der neuen 360-Grad-Panorama-HD-Überwachungskamera IPC-515.wide.

Sprachsteuerung im Smart Home

Service Sprachsteuerung im Smart Home - News, Bild 1
11.02.2020 11:56 Uhr von Dirk Weyel

Das Thema „Smart Home“ ist in aller Munde und mittlerweile deutlich mehr als eine technische Spielerei, sondern auf dem Weg, sich zum Standard für zeitgemäßes Wohnen zu etablieren. Der in Berlin ansässige Bundesverband SmartHome Initiative Deutschland e. V. fördert seit 2008 den Austausch zwischen allen Teilnehmern der Wertschöpfungskette – Forschung, Entwicklung, Industrie, Großhandel, Fachhandel, Handwerk, Versorgern, Wohnungs- und Sozialwirtschaft, Planer und Architekten. Als weiteres wichtiges Ziel hat sich über die letzten Jahre die umfassende Aufklärung von Endkunden herauskristallisiert. Aus diesem Grund stellt der Bundesverband in Digital Home verschiedene Möglichkeiten vor, seine vier Wände smart zu machen. Diesmal befassen wir uns mit Sprachsteuerung im smarten Zuhause.

IFH/Intherm in Nürnberg: Rehau mit Smart-Home-Lösungen zum Ausprobieren

Produktvorstellung IFH/Intherm in Nürnberg: Rehau mit Smart-Home-Lösungen zum Ausprobieren - News, Bild 1
11.02.2020 07:49 Uhr von Jochen Wieloch

Rehau gibt auf der Fachmesse IFH/Intherm vom 21. bis zum 24. April in Nürnberg Einblicke in den Bereich „Smart Installation“.

Eine Wasserwaage für Installationsarbeiten von Sola

Handwerkzeuge Eine Wasserwaage für Installationsarbeiten von Sola - News, Bild 1
10.02.2020 14:00 Uhr von Ilka Gebler

Sola hat eine spezielle Wasserwaage für Installationsarbeiten entwickelt.

Hell, schlank, flexibel

Smart Home Check Hell, schlank, flexibel - News, Bild 1
10.02.2020 10:05 Uhr von Dirk Weyel

Bereits seit 60 Jahren bietet „WeberHaus“ Fertighäuser für die verschiedensten Bedürfnisse an. An seinem Firmensitz in Rheinau-Linx bei Offenburg und vielen weiteren Städten in Deutschland und der Schweiz lassen sich unterschiedliche Häuser und Wohnambiente auch live anschauen und erleben. Seit 2008 stattet WeberHaus seine Häuser mit zahlreichen Smart-Home-Produkten und besonders energieeffizienten Lösungen aus. Damit ist „WeberHaus“ einer der Vorreiter in Sachen „smartes Wohnen“. Wir haben uns das neue Haus „sunshine“ live angeschaut.

Unterbau-LEDs von Lunartech reagieren auf App-Steuerung und die Stimme

Produktvorstellung Unterbau-LEDs von Lunartech reagieren auf App-Steuerung und die Stimme - News, Bild 1
10.02.2020 07:32 Uhr von Jochen Wieloch

Lunartec bietet mit den Unterbau-LEDs ULA-100 eine neue Lösung mit App-Steuerung und Sprachbefehl an.

Smartes Wohnen im Hotel

Smart Home Check Smartes Wohnen im Hotel - News, Bild 1
09.02.2020 12:50 Uhr von Dirk Weyel

Intelligentes Wohnen wird immer gefragter. Viele Abläufe im täglichen Leben sind bereits heute „smart“ und werden als völlig normal aufgenommen. Hierzu zählen Dinge wie das automatische Hoch- und Runterfahren von Rollläden, die passende Lichtstimmung beim TV-Abend oder das Einschalten von Musik über das Smartphone. In den SI-Suites in Stuttgart können Gäste die Möglichkeiten des intelligenten Wohnens schon heute ganz automatisch erleben. Wir haben es uns genauer angeschaut.

Das automatisierte Haus

Smart Home Check Das automatisierte Haus - News, Bild 1
08.02.2020 12:08 Uhr von Dirk Weyel

Im beschaulichen Wäschenbeuren im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg hat der Smart-Home-Hersteller Loxone seinen deutschen Vertriebssitz. Wir waren zu Besuch und haben uns die smarten Lösungen von Loxone im praktischen Einsatz angesehen.

Energieeffizienz im Smart Home mit Rademacher

Produktvorstellung Energieeffizienz im Smart Home mit Rademacher - News, Bild 1
07.02.2020 12:11 Uhr von Dirk Weyel

Die Energiekosten im Haushalt sind in den vergangenen Jahren konstant gestiegen. Viele suchen daher nach Möglichkeiten, die Energieeffizienz zu erhöhen und so Kosten zu sparen. Ein guter Weg ist, sein Zuhause zum Smart Home umzurüsten, denn die smarte Technik unterstützt ohne großes Zutun beim Energiesparen. Aktuelle Studien beziffern das Einsparpotenzial auf bis zu 30 Prozent. Mit dem Rademacher HomePilot® und seinen vielfältigen Komponenten gibt es eine komfortable Lösung fürs individuelle Smart Home.

Ultraflach

Smart Home Ultraflach - News, Bild 1
06.02.2020 14:48 Uhr von Thomas Johannsen

Xoro erweitert sein Sortiment um zwei neue DVB-T-Antennen für den Innenbereich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/