News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Heizen, kühlen, zu jeder Jahreszeit wohl temperieren: Flächenheizungen von Joco

Rund ums Haus Heizen, kühlen, zu jeder Jahreszeit wohl temperieren: Flächenheizungen von Joco - News, Bild 1
29.10.2023 06:20 Uhr von Jochen Wieloch

Zu Ostern fallen fröhlich die Schneeflocken vom Himmel. Pfingsten lockt uns mit milden Temperaturen vor die Tür. Der Sommer beschenkt uns mit Hitzeperioden – oder mit Dauerregen bei tropischen Temperaturen.

Der Spätsommer zeigt sich mit bis zu 30 Grad noch einmal von seiner schönsten Seite, bis wir vom einen auf den anderen Tag die Heizung in Betrieb nehmen müssen: Temperaturschwankungen gehen mit den Jahreszeiten einher und lassen sich längst nicht mehr stupide anhand alter Bauernregeln vorhersagen.

Joco will mit seinen Flächenheizungen für angenehmes Wohnklima bei jeder Wetterlage sorgen. Denn die Heizungen für Boden, Wand und Decke sind mit einer Kühlfunktion ausgestattet, bei der gekühltes Wasser durch die Rohre fließen kann und so die Umgebung abkühlt. Durch schnelle Temperaturverteilung sorgen sie dafür, dass die eigenen vier Wände immer optimal temperiert sind, verspricht der Hersteller.

Dank Strahlungsaustausch zwischen den unterschiedlichen Lösungen für den Nass- sowie Trockenbau und der Luft soll man sich auch in weniger beheizten Räumen wohl fühlen. Im Gegensatz zur Klimaanlage ist man beim Kühlen mit einer Joco-Flächenheizung außerdem von Zugluft befreit.

Mehr Informationen gibt es unter www.joco.de.

(Foto: epr/Joco)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.10.2023, 06:20 Uhr