Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
251_20479_2
Topthema: Smarthome Starter Set
Schellenberg Smart Friends Starter Paket mit zwei RolloDRIVE 65 Premium
Elektrische Gurtwickler für die Rollläden gibt es schon seit vielen Jahren. Inzwischen sind diese Geräte dank möglicher Einbindung in die Hausvernetzung zu multifunktionalen Geräten geworden.
248_0_3
Anzeige
Topthema: AL-KO Akku-Plus-Wochen 1.4.-30.6.
Gratis 2,5 Ah / 4,0 Ah Akku
Im Aktionszeitraum bekommen Sie beim Kauf von AL-KO Easy Flex / Energy Flex Geräten und/oder Zubehör ab einem Einkaufswert von 99,99 € gratis einen zweiten 2,5 Ah / 4,0 Ah Akku.
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Rund ums Haus
24.11.2016 16:59 Uhr

Schnell hinein ins Warme - Finger und Fingerscanner ekey home öffnen binnen Sekunden die Haustür

Rund ums Haus

Ruth Wallhoff-Randerath
Ruth Wallhoff-Randerath

Schon wieder ist der Schlüsselbund unauffindbar? Mit dem Fingerscanner ekey home hat die Suche in der Handtasche ein Ende. Der Finger allein genügt zum Öffnen der Tür.

(epr) Eine moderne Haustür erfüllt mehrere wichtige Aufgaben. Sie schützt das Hab und Gut der Bewohner vor Langfingern, bewahrt die Privatsphäre, dichtet die Fassade so ab, dass wertvolle Wärme im Gebäudeinneren bleibt, und bildet darüber hinaus das optische Aushängeschild für all jene, die hinter ihr zu Hause sind. So sollte die Haustür Freundlichkeit ausstrahlen und zugleich Stärke demonstrieren. Beides kann sie ideal zusammen mit einer zeitgemäßen Zutrittslösung – mit dem Fingerscanner.

Bequem und schnell

Die Firma ekey bietet mit dem System ekey home einen Fingerscanner an, der durchgreift, indem er die Tür zuverlässig nur denjenigen öffnet, die im Haus wirklich willkommen sind. Ein Streich mit dem Finger über den Sensor des Geräts reicht aus, und alle Bewohner oder Besucher werden erkannt. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit – wenn es regnerisch und dunkel ist – angenehm, denn dann möchte man nicht eine Sekunde zu lang vor der verschlossenen Tür stehen. Dank ekey home öffnet sich die Pforte, ohne dass erst jemand von innen öffnen muss. Auch Schlüsselbund und Code sind Geschichte – und mit ihnen das lange Suchen in der Handtasche oder das Kramen tief im Einkaufsbeutel.

Sichere Erkennung

Die Zutrittsberechtigung lässt sich zukünftig weder verlieren noch vergessen, denn den Finger trägt man immer bei sich. Versucht allerdings jemand, der nicht autorisiert ist, sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen, bleibt die Tür verriegelt. Die Verwaltung der Datenbank, die dem System zugrunde liegt, kontrollieren die Bewohner selbst – schnell, einfach und ohne dass dazu ein Computer erforderlich ist. Der Fingerscanner bietet so viel Komfort und Sicherheit. In Form des edlen Fingerscan FSB 2.0 wirkt ekey home angenehm: Hier verbirgt sich die hochwertige Technologie fast unsichtbar in einer eleganten Griffstange aus Edelstahl. Weil Design und Funktion eng Hand in Hand gehen, wurde diese Ausführung bereits mit dem iF product design award ausgezeichnet. Mehr unter http.//www.ekey-epr.de