Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
250_13980_1
Anzeige
Topthema: Werkzeug des Jahres 2021
Virtuell und ganz real
Jedes Jahr rufen wir Sie, unsere Leser, dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Wie so vieles, hat sich die Abstimmung zum großen Teil ins virtuelle Internet verlegt. Doch die Grundlagen für Ihre Wahl sind meist ganz reale Erfahrungen mit den ausgezeichneten Produkten.
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

News Kategorie: Zubehör
12.03.2021 11:14 Uhr

Neues Schlagschnurgerät CLKS von Sola

Sola

Ilka Gebler

Das von Sola mit einer Schnurlänge von 30 Meter robuste Schnurgerät soll mit der Getriebeumsetzung von 6:1 bei der Schnurrückholung punkten und dabei nicht nur gerade Linien markieren, sondern auch Zeit sparen.

Transparentes Schiebefach bei einem robusten Gehäuse

Sola gibt für das Gehäuse des Schlagschnurgerätes ein leichtes Gewicht bei einem hochwertigen 2-Komponenten-Kunststoff an. Die Kunststoffummantelung soll einen sicheren Griff bei der Anwendung ermöglichen und zusätzlichen Schutz vor Bruch bei Sturz oder Schlägen geben. Als nützliches Feature gibt der Hersteller ein Schiebefach mit Sichtfenster an, bei dem sich das Kreidepulver schnell und einfach einfüllen lassen soll und ein Ablesen des Füllstandes ermöglicht wird.

Schnur

Neben dem Getriebe mit der 6:1 Übersetzung, was die Schnur 6-mal schneller aufwickeln soll als bei Standardgeräten, gibt Sola noch einen einfachen Schnurauszug durch eine Freilauffunktion an. Dies funktioniert nach Angabe des Herstellers indem durch drücken der Kurbelachse die Kurbel fixiert wird, wodurch diese sich dann beim Ausziehen der Schnur nicht mitdrehen soll. Als Material für Kurbel und Endhaken wird gehärteter Stahl und bei der 30 Meter langen Schnur Polyester-Multifilament angegeben. So möchte Sola Langlebigkeit, zuverlässige Stabilität, sowie optimale Haftung des Farbpulvers und hohe Reißfestigkeit gewährleisten.

Passendes Farbpulver

Für jede Anwendungsfunktion bietet Sola das passende Farbpulver. So kann es laut Sola ausschlaggebend sein, welche Farbe die zu markierende Oberfläche hat oder ob sie schwer oder leicht sie zu entfernen ist.

Die Standardfarben Rot und Blau hat Sola ebenso wie Orange, Grün, Schwarz und Weiß im Programm.

Angeboten wird das CLKS Schlagschnurgerät von Sola im Set mit blauen oder rotem Kreidepulver, sowie einzeln. Alle Farben des Kreidepulvers sind einzeln in entweder in einer 230 Gramm oder in einer 1400 Gramm Vorteilsflasche erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren