Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
251_20479_2
Topthema: Smarthome Starter Set
Schellenberg Smart Friends Starter Paket mit zwei RolloDRIVE 65 Premium
Elektrische Gurtwickler für die Rollläden gibt es schon seit vielen Jahren. Inzwischen sind diese Geräte dank möglicher Einbindung in die Hausvernetzung zu multifunktionalen Geräten geworden.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Rund ums Haus
05.03.2021 13:29 Uhr

Ein Trio für zuverlässigen Zusammenhalt

Petec

Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Sogenannter Sekundenkleber findet sich in beinahe jedem Haushalt.

Er kommt immer dann zum Einsatz, wenn schnelle Festigkeit gefragt ist. Dass „schnell“ und „fest“ dehnbare Begriffe sind, zeigt ein großes Angebotsspektrum unterschiedlicher Sekundenkleber am Markt. Die Petec Verbindungstechnik GmbH beweist mit ihrem SpeedBond Klebesystem, dass ein Hochleistungskleber mit der richtigen Unterstützung eine deutlich verkürzte Trocknungszeit und maßgeblich gesteigerte Praktikabilität aufweisen kann. Der SpeedBond Hochleistungskleber weist je nach äußeren Bedingungen eine Trocknungsdauer von 3 bis 10 Sekunden auf. Auch in Fällen starker Krafteinwirkung, etwa bei Anwendung an kleinen Halterungen für große Autoteile, zeigt der Klebstoff rasch seine enorme Festigkeit. SpeedBond kann verschiedenste Materialien gleicher und unterschiedlicher Beschaffenheit miteinander verbinden, von Kunststoff und Gummi, über Keramik und Porzellan bis zu Holz und Metall. Für ein noch breiteres Einsatzspektrum und eine beschleunigte Verarbeitung wurde SpeedBond im Hause PETEC als Produktlinie aus drei Komponenten entwickelt: So kann der Hochleistungskleber optional mit dem SpeedBond Aktivator-Spray und dem SpeedBond Filler kombiniert werden. Das Aktivator-Spray kann vor oder nach Auftragen des Klebstoffs auf die entsprechende Stelle aufgesprüht werden und verkürzt die Trocknungszeit maßgeblich. Durch die unmittelbare Festigkeit ist manuelles Fixieren der Teile kaum notwendig und ungewünschte Bewegungen während des Trocknungsprozesses werden minimiert. Der optional anwendbare Filler erweitert das SpeedBond Klebesystem um zwei weitere Funktionen: Neben dem Auffüllen von Zwischenräumen, Löchern, Rissen, Fugen und ähnlichen zu überbrückenden Stellen dient der Filler auch als Stabilisierung und kann Klebeflächen wirksam vergrößern. Dank der vielseitigen Einsatzzwecke und praktikablen Eigenschaften ist die Produktlinie darüber hinaus auch im privaten Alltag und Hobbybereich im Einsatz – von kleinsten Details an Spielzeugen, Elektrogeräten oder im Modellbau bis hin zu großen und massiven Objekten wie etwa Möbel. Speed- Bond Hochleistungskleber, Filler und Aktivator-Spray sind ebenso separat wie auch als Set im Handel erhältlich.

Petec, SchlüsselfeldTel: 09555 80994-0Internet: www.petec.de