Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
287_20865_2
Topthema: Stahlwerk ABH-20 ST
Kraftvoller Akku-Bohrhammer mit Brushless-Motor
Wir haben schon einige Geräte aus der Akku-Familie von Stahlwerk getestet. Diesmal haben wir uns den Akku-Bohrhammer ABH-20 ST vorgenommen.
280_20800_2
Topthema: Arbiton Amaron Superior CA 169
Eine neue Marke für Design-Böden
Auf dem deutschen Markt für Design-Hartböden gibt es eine neue Marke. Wir haben einen Designboden von Arbiton in Eiche Weisshorn-Optik getestet.
288_20674_2
Topthema: Garagentor-Antrieb zum Nachrüsten
Schellenberg Smart Drive L
Bei Regenwetter ist jeder Schritt ohne Schirm nervig. Das gilt auch für das Öffnen des Garagentors. Gut, dass es dafür Nachrüstlösungen wie den Torantrieb Smart Drive L von Schellenberg gibt.
278_14309_1
Anzeige
Topthema: Jubiläum
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
2001 erschien die erste Ausgabe unseres Magazins, damals noch unter dem Namen HEIMWERKER TEST. Wie erfolgreich dieses Magazin werden würde, hatten wir damals bestenfalls gehofft.
Neu im Shop
TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K
offerbox_1628779061.jpg
>>> mehr erfahren

News Kategorie: Service
12.02.2021 10:00 Uhr

Hier geht alles glatt

Knauf

Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Zu spachteln, füllen, glätten oder zu begradigen, gibt es immer was. Aber Achtung, Spachtelmasse ist nicht gleich Spachtelmasse

Hier setzt Knauf mit seiner jahrzehntelangen Spachtelkompetenz an. Das Sortiment, dem unter anderem die weltweit führenden und beliebten Marken Uniflott und Rotband angehören, wurde überarbeitet, ergänzt und für den Endverbraucher übersichtlich gegliedert.

Fugen spachteln im Trockenbau

In Sachen Trockenbau ist und bleibt Knauf Uniflott die Nummer 1 beim Fugen verspachteln. Die pulverförmige Spachtelmasse wird nach dem Anmischen für die Grundverspachtelung der Gipsplatten verwendet. In Feuchträumen wird Uniflott imprägniert verwendet, gut zu erkennen an seiner grünen Farbe. Die Endverspachtelung erfolgt mit dem gebrauchsfertigen Uniflott Finish, der direkt aus dem Eimer aufgetragen werden kann.

Neben Uniflott und Uniflott Finish gibt es Uniflott Finish auch als imprägnierte Spachtelmasse für Feuchträume. Die wasserabweisende Rezeptur-Einstellung ist auch hier durch die grüne Farbgebung kenntlich gemacht.

Glatte Untergründe – glatte Wände

Gebrauchsfertig liegt auch beim Wände glätten voll im Trend. Die Vorteile liegen auf der Hand: Es kann sofort losgehen, die Spachtelmasse ist geschmeidig und eventuelle Fehlerquellen beim Anmischen, wie falsche Wassermenge oder Wassertemperatur, entfallen. Knauf ergänzt seine Rotband-Familie daher um ein absolutes Allround-Talent: den Rotband Flächenspachtel Plus. Er überzeugt aber nicht nur mit seinen universellen Einsatzmöglichkeiten an Wand und Decke, sondern auch mit seiner leichten Handhabung. Auch ungeübten Heimwerkern gelingt das Arbeiten, denn er lässt sich auch mit der Rolle auftragen und ist leicht schleifbar.

Der Flächenspachtel Plus ist die ideale Ergänzung zum Rotband Haftputzgips, der seit mehr als 55 Jahren von Handwerkern und Heimwerkern gleichermaßen geschätzt wird.

Schönheitsreparaturen

Für kleine Risse oder Löcher bietet Knauf mit der Fix + Finish Serie auch weiterhin Produkte sowohl für innen als auch für außen an. Teilweise in Kleinstmengen als praktische Tuben, wie z. B. Raufaserreparatur oder Reparaturspachtel innen.

Übersichtlich und klar strukturiert

Darüber hinaus bleiben auch beliebte Spachtelmassen wie Fugenfüller Leicht oder Knauf Multifinish weiterhin im Programm.

Knauf Bauprodukte, Iphofen
Telefon: 09323 31–0