Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
280_20800_2
Topthema: Arbiton Amaron Superior CA 169
Eine neue Marke für Design-Böden
Auf dem deutschen Markt für Design-Hartböden gibt es eine neue Marke. Wir haben einen Designboden von Arbiton in Eiche Weisshorn-Optik getestet.
288_20674_2
Topthema: Garagentor-Antrieb zum Nachrüsten
Schellenberg Smart Drive L
Bei Regenwetter ist jeder Schritt ohne Schirm nervig. Das gilt auch für das Öffnen des Garagentors. Gut, dass es dafür Nachrüstlösungen wie den Torantrieb Smart Drive L von Schellenberg gibt.
287_20865_2
Topthema: Stahlwerk ABH-20 ST
Kraftvoller Akku-Bohrhammer mit Brushless-Motor
Wir haben schon einige Geräte aus der Akku-Familie von Stahlwerk getestet. Diesmal haben wir uns den Akku-Bohrhammer ABH-20 ST vorgenommen.
278_14309_1
Anzeige
Topthema: Jubiläum
Die Erfolgsgeschichte geht weiter
2001 erschien die erste Ausgabe unseres Magazins, damals noch unter dem Namen HEIMWERKER TEST. Wie erfolgreich dieses Magazin werden würde, hatten wir damals bestenfalls gehofft.
Neu im Shop
TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K
offerbox_1628779061.jpg
>>> mehr erfahren

News Kategorie: Service
12.02.2021 10:00 Uhr

Enorm vielseitig im Einsatz!

Bessey

Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Die Decken- und Montagestützen von Bessey haben’s einfach drauf. Denn neben dem Fixieren verschiedenster Baumaterialien lassen sie sich auch zur Raumabtrennung, als einfache Einbruchsicherung, zum Befestigen von Katzennetzen und sogar beim Bau von Wintergärten oder Carports nutzen. Und mit Hilfe des neuen Zubehörs zu noch viel mehr.

Bessey lässt mit seinen beiden Decken- und Montagestützen ST und STE keine Wünsche offen. Bereits die in drei Größen erhältliche Ausführung ST bietet Spannmöglichkeiten von 75 cm bis 2,90 m und ist bei maximaler Auszugslänge bis zu 60 kg belastbar.

Soll es kraftvoller, bequemer und höher hinaus, ist die neue STE Variante die perfekte Lösung. Die in drei Größen verfügbare Eigenentwicklung von Bessey ist die im Wettbewerbsvergleich bislang leistungsstärkste Ausführung. Ihre Belastungsgrenze reicht bei maximaler senkrechter Auszugslänge bis zu 200 kg und bei komplett eingefahrener Teleskopstange sogar bis zu 350 kg. Die äußerst stabile Stahlkonstruktion und praktische Features ermöglichen Fixierarbeiten in einer Höhe von 1,45 m bis sogar zu 3,70 m. Da Pumpmechanismus und Schnellverschiebe-Taste fester Bestandteil des ergonomisch geformten Griffes sind, lässt sich die Stütze mit wenigen Handgriffen – auch einhändig – exakt auf die Erfordernisse einstellen und sicher wieder lösen.

Der stufenlose Schwenkbereich sowohl bei der ST als auch neuen STE reicht von -45° bis +45°. Dadurch, sowie dank rutschsicherer PVC-Kontaktflächen, sind sie selbst in Schrägen sicher einsetzbar. Sind breitere Abstützflächen zur Fixierung der Baumaterialien erforderlich, dann ermöglicht dies die neue Abstützplatte STE-SP35. Das leichte Aluminiumprofil lässt sich mit vier Sterngriffschrauben auf der Kontaktfläche der Decken- und Montagestütze fixieren und verbessert damit die Druckverteilung. Sollen z. B. Laser, Kameras oder Bauleuchten zum Einsatz kommen, dann bietet die neue Halterung STE-LH mit ¼ Zoll Gewindeaufnahme eine optimale Lösung.

Der Link https://bit.ly/31Nign1 führt direkt zum Video auf den Bessey YouTube-Kanal und zeigt die STE-Version mit all ihren Einsatzmöglichkeiten.

BESSEY Tool GmbH & Co. KG
Mühlwiesenstraße 40 ·
74321 Bietigheim-Bissingen