Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
251_20479_2
Topthema: Smarthome Starter Set
Schellenberg Smart Friends Starter Paket mit zwei RolloDRIVE 65 Premium
Elektrische Gurtwickler für die Rollläden gibt es schon seit vielen Jahren. Inzwischen sind diese Geräte dank möglicher Einbindung in die Hausvernetzung zu multifunktionalen Geräten geworden.
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
250_13980_1
Anzeige
Topthema: Werkzeug des Jahres 2021
Virtuell und ganz real
Jedes Jahr rufen wir Sie, unsere Leser, dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Wie so vieles, hat sich die Abstimmung zum großen Teil ins virtuelle Internet verlegt. Doch die Grundlagen für Ihre Wahl sind meist ganz reale Erfahrungen mit den ausgezeichneten Produkten.
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Rund ums Haus
09.09.2020 14:30 Uhr

Energiesparen und die Bausubstanz erhalten

Lumon

Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Die pflegeleichten und wartungsarmen Systeme von Lumon eignen sich nicht nur für Neubauten, sie können auch nachträglich problemlos installiert werden.

Dabei wird jede Balkonverglasung individuell angefertigt. Mit ihrem zeitlosen rahmenlosen Design lassen sich die Systeme dezent in die bestehende Architektur integrieren. Bei einer Gesamtsanierung entsteht so ein einheitliches Bild, das traditionelle Bauweisen und moderne Elemente harmonisch vereint. Auch wenig ansprechende Wohnblocks, wie sie beispielsweise in den 70er-Jahren im großen Stil errichtet wurden, profitieren von dem Upgrade. Neben der geschmackvollen Optik ergeben sich auch deutliche Kostenvorteile: Die Balkonfassadensysteme von Lumon sind hinsichtlich der Energieeffizienz vergleichbar mit einer zehn Zentimeter starken Wärmedämmung und sparen deshalb Energiekosten ein. In Deutschland sind das durchschnittlich 8,2 Prozent, wie eine interne Studie ergab. Verglaste Balkone haben zudem eine lange Lebenszeit von 60 bis 100 Jahren. Durch die optimierte Wohnqualität und den Schutz der Fassade wird der Wert der Immobilie nicht nur kurzfristig gesteigert, sondern bleibt langfristig erhalten. Damit alles glatt läuft, sorgt ein Projektleiter von Lumon bei dem Bauvorhaben für einen reibungslosen Ablauf – von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu Referenzen sind unter folgenden Links abrufbar: https://lumon.com/de/ privatkunden/balkonverglasung/vorteile

Lumon, LeinfeldenTel: 0711 94560820Internet: www.lumon.com