Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
167_12567_1
Anzeige
Topthema: Cashback für AL-KO Rasenroboter
100 Euro Cashback beim Kauf eines AL-KO oder Solo by AL-KO Robolinho
„Geld zurück!“ heißt es mit der Aktion „Robolinho Cashback“. Vom 01.04.-31.05.2020 erhalten Kunden 100 Euro von AL-KO Gardentech zurück. Bei online gekauften Geräten nach Ablauf der gesetzlichen Rückgabefrist.
170_12623_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe heimwerker-test.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
174_19463_2
Topthema: Flexibler Whirlpool
Brast Aufblasbarer Whirlpool „Tekapo Delight“
Kann man sich etwas Entspannteres vorstellen, als nach einem ereignisreichen Tag im Whirlpool zu relaxen? Mit dem aufblasbaren Tekapo Delight ist der Traum vom eigenen Whirlpool leichter zu realisieren, als mancher glaubt.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie eine Garten?
Ja
Nein
Ja
63%
Nein
37%

News Kategorie: Arbeitsschutz
27.09.2019 13:15 Uhr

Digitaler Neigungsmesser ENW 25 von SOLA

Sola

Ilka Gebler

Der neue kurze digitale Neigungsmesser ENW 25 von SOLA kann trotz seiner kleinen Größen von gerade mal 25cm Neigungen und Winkel messen. Durch seine kompakte Bauweise lässt er sich laut Hersteller sehr gut im Werkzeugkoffer verstauen und transportieren.

Praktische Funktionen

SOLA stattet den digitalen Neigungsmesser ENW 25 mit einem elektrischen Neigungsmodul (Solatronic-Modul) aus. Die Messwerte kann man sich anzeigen lassen über die Funktion „Mode“. Das Speichern erfolgt dann über die „Hold“-Funktion. Das Display bietet eine dauerhafte Beleuchtung, so dass das Messergebnis laut Hersteller auch bei weniger guten Lichtverhältnissen abgelesen werden kann. Auch Umschlagsmessungen(z.B. Überkopfmessungen) mit dem digitalen Neigungsmesser ENW 25 sollen möglich sein. Dabei dreht sich laut SOLA die Anzeige automatisch.

Messen ohne Sicht

Bei Stellen, wie beispielsweise dunkle Ecken, bietet Sola ein zuschalten einer akustischen Signalführung. Sobald eine Annäherung an die Standardposition (0° und 90°) erfolgt, ertönt ein Signalton, der schneller wird, je näher die Position erreicht wird. So soll nicht nur ein Messen ohne Sichtkontakt ermöglicht werden, sondern auch beide Hände für die Montage bei Möbeln frei sein.