Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
119_11525_1
Anzeige
Topthema: Hochspannung
Werkzeug des Jahres 2019
Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?
132_18173_2
Topthema: Stromtankstelle
Dino Kraftpaket Automatisches Batterieladegerät 12V/20A Art.-Nr.: 136320
Ein gutes Ladegerät gehört in jede Garage, denn eine leere Batterie kann immer vorkommen. Wenn dann kein Nachbar mit Überbrückungskabel verfügbar ist, ist guter Rat teuer.
134_11857_1
Anzeige
Topthema: Mensch und Umwelt
Jeder kann einen Beitrag zum Umweltschutz leisten!
Und zwar ohne dabei gravierenden Verzicht zu üben. Häufig reicht es aus, sich gründlich zu informieren und die richtigen Produkte zu verwenden. Gerade Selbermacher sind hier klar im Vorteil, da sie selber entscheiden, mit welchen Materialien und Produkten sie arbeiten
Neu im Shop:
Furniere für Ihr Bauprojekt
offerbox_1559922261.jpg
>>Mehr erfahren

News Kategorie: Arbeitsschutz
27.09.2019 13:15 Uhr

Digitaler Neigungsmesser ENW 25 von SOLA

Sola

Ilka Gebler

Der neue kurze digitale Neigungsmesser ENW 25 von SOLA kann trotz seiner kleinen Größen von gerade mal 25cm Neigungen und Winkel messen. Durch seine kompakte Bauweise lässt er sich laut Hersteller sehr gut im Werkzeugkoffer verstauen und transportieren.

Praktische Funktionen

SOLA stattet den digitalen Neigungsmesser ENW 25 mit einem elektrischen Neigungsmodul (Solatronic-Modul) aus. Die Messwerte kann man sich anzeigen lassen über die Funktion „Mode“. Das Speichern erfolgt dann über die „Hold“-Funktion. Das Display bietet eine dauerhafte Beleuchtung, so dass das Messergebnis laut Hersteller auch bei weniger guten Lichtverhältnissen abgelesen werden kann. Auch Umschlagsmessungen(z.B. Überkopfmessungen) mit dem digitalen Neigungsmesser ENW 25 sollen möglich sein. Dabei dreht sich laut SOLA die Anzeige automatisch.

Messen ohne Sicht

Bei Stellen, wie beispielsweise dunkle Ecken, bietet Sola ein zuschalten einer akustischen Signalführung. Sobald eine Annäherung an die Standardposition (0° und 90°) erfolgt, ertönt ein Signalton, der schneller wird, je näher die Position erreicht wird. So soll nicht nur ein Messen ohne Sichtkontakt ermöglicht werden, sondern auch beide Hände für die Montage bei Möbeln frei sein.