Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
253_20486_2
Topthema: Stahlwerk ASB-12 ST
Kraftvoller 12 Volt Akku-Bohrschrauber
Ein gute 12 Volt-Akku-Bohrschrauber sollte in keinem Haushalt und keiner Werkstatt fehlen. Diese praktische Maschine erledigen viele tägliche Schraub- und Bohrausgaben mal eben nebenbei. Wir haben den ASB-12 ST von Stahlwerk getestet.
238_13869_1
Anzeige
Topthema: Akkusystem
25 Jahre Ryobi 18 Volt ONE+
Was heute Standard ist, war vor 25 Jahren eine Innovation: Dank einheitlicher Akku-Aufnahme lassen sich unterschiedliche Werkzeuge mit demselben Akku betreiben. Wer noch eines der ersten ONE+ Geräte besitzt, kann es mit einem aktuellen Akku verwenden.
251_20479_2
Topthema: Smarthome Starter Set
Schellenberg Smart Friends Starter Paket mit zwei RolloDRIVE 65 Premium
Elektrische Gurtwickler für die Rollläden gibt es schon seit vielen Jahren. Inzwischen sind diese Geräte dank möglicher Einbindung in die Hausvernetzung zu multifunktionalen Geräten geworden.
246_20463_2
Topthema: Sola Metron 60 BT
Neuer Laserentfernungsmesser von Sola mit Bluetooth Konnektivität
Für den Handwerker ist es wichtig, ein möglichst präzises Aufmaß zu nehmen. Moderne Technik wie der neue Laser Entfernungsmesser Metron 60 BT von Sola kann dabei sehr hilfreich sein.
Neu im Shop
Art Edition Schallabsorber
offerbox_1610886351.jpg
>>mehr erfahren

News Kategorie: Service
15.08.2019 11:48 Uhr

Natürlich farbig – Ökologische Farben für gesundes Wohnen von Auro

Service

Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Der Gründer von Auro, Chemiker Dr. Hermann Fischer, hatte die Idee, Farben aus Naturstoffen herzustellen und auf Erdöl als Rohstoff zu verzichten. Heute ist dieses Konzept aktueller denn je und Auro ist einer der führenden Produzenten ökologischer Farben.

Die Erdölvorräte der Welt sind nicht erneuer bar, sondern endlich. Pfl anzen hingegen sind nachwachsend und brauchen für das Wachstum nur eine „solare Chemie“. Für das ökologische Konzept, Farben aus nachwachsenden Rohstoffen herzustellen, ist Auro weltweit bekannt, geschätzt und anerkannt.

Farben aus pflanzlichen Rohstoffen

Pflanzliche Rohstoffe stehen bei Auro im Mittelpunkt. Für seine Naturfarben setzt Auro natürliche Öle, Harze, Wachse und Pigmente aus der Natur ein. Die Rohstoffe stammen aus pflanzlichen und mineralischen Quellen. Produktionsrückstände können deshalb kompostiert werden. Um in allen Bereichen Nachhaltigkeit zu gewährleisten, arbeitet Auro mit Strom aus einer eigenen Photovoltaik-Anlage, ergänzt durch 100 % Ökostrom, nutzt eine Solarthermieanlage zur Wärmegewinnung und verwendet Regenwasser, das für Produktionszwecke aufbereitet und später wieder in den Wasserkreislauf zurückgeführt wird.

Biogenes Bindemittel

Um mit natürlichen Rohstoffen auch eine große Farbvielfalt darstellen zu können, hat Auro das rein aus mineralischen Pigmenten bestehende Farbsystem Colours For Life kreiert. Die große Farbauswahl von fast 800 Farbtönen baut auf eine völlig einzigartige Bindemittelentwicklung aus dem Hause, dem pfanzenbasierten Bindemittel Replebin auf, das seit 2015 eingesetzt wird. So lassen sich zum Beispiel mit den Auro-Premium-Wand- und -Deckenfarben der Colours-for-Life-Linie fast 800 Farbtönen herstellen. Die Farbpalette enthält die natürlichen Töne, wie Off-Whites, Violett, Gelb, Blau, Orange und Grün – entweder als kräftige Farbe oder mit Weiß aufgehellt.

Breites Produktsortiment

Beeindruckend ist das breite Produktsortiment, das Auro auf Basis natürlicher Rohstoffe produziert. Neben Wand- und Deckenfarben sowie Wandlasuren und -putzen sind das Lacke, Öle, Lasuren und Wachse für Holz im Innen- und Außenbereich, Beizen und Grundierungen sowie Reinigungs- und Pfl egeprodukte. Ganz neu arbeitet Auro auch an einer Linie von universellen Aqua-Lacken – die natürlich ebenfalls die strengen ökologischen Anforderungen erfüllen, die Auro an alle seine Produkte stellt.

Kontakt

AURO Naturfarben

Braunschweig

Tel.: 0531 28141–0

E-Mail: info@auro.de

www.auro.de

Das könnte Sie auch interessieren