Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
83_10894_1
Anzeige
Topthema: belton free
Natürlich sprühlackieren!
Noch nie gab es ein Lackspray wie das neue belton free. Mit seiner weiterentwickelten, aerosolstabilen Formel auf Wasserbasis ist es nun möglich, das hochwertige Lackier-ergebnis eines herkömmlichen, lösemittelhaltigen Lacksprays zu erreichen.
103_11167_1
Anzeige
Topthema: Die Favoriten des Jahres
Best Of 2019
Wenn wir zu Beginn eines neuen Jahrgangs der HEIMWERKER PRAXIS die besten Produkte küren, wählen wir diese aus den im letzten Jahr getesteten Geräten aus. Doch bei der Auswahl spielt auch die Erfahrung aus 18 Jahren Werkzeugpraxis mit hinein.
67_10418_1
Anzeige
Topthema: Für alle Fälle
Knauf - Fix + Finish
Einzug, Auszug oder ein Missgeschick – man kann noch so vorsichtig sein, schnell hat man die eine oder andere Beschädigung an Wänden, Böden, Möbeln oder der Fassade. Mit dem Sortiment Fix + Finish bietet Knauf schnelle und unkomplizierte Lösungen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

News Kategorie: Rund ums Haus
02.11.2018 10:39 Uhr

Rost effektiv beseitigen

Rund ums Haus

Jörg Ueltgesforth
Jörg Ueltgesforth

Wer rostige Oberflächen im Außenbereich dauerhaft wiederherstellen möchte, ist mit Produkten von Fertan gut beraten.

Für eine effektive Behandlung werden die Flächen als Erstes grob entrostet und angeschliffen. Danach wird der Fertan Rostkonverter aufgetragen. Dieser benötigt nun 24 Stunden Einwirkzeit und wird danach mit einfachem Haushaltsreiniger wieder abgewaschen. Ehemals rostige Stellen haben sich nach der Behandlung violett bis schwarz gefärbt, der Rest ist wieder blank. Nachdem die Flächen wieder trocken sind, kann auf das so vorbehandelte Metall ein kompletter Anstrich bestehend aus Grundierung und Decklack aufgetragen werden. Neuer Rost ist durch die effektive Vorbehandlung nicht mehr zu erwarten, solange die Oberflächen unbeschädigt bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren