Kategorie: Zubehör Haustechnik

Einzeltest: Krinner Basic M Christbaumständer


Fein auszurichten

Zubehör Haustechnik Krinner Basic M Christbaumständer im Test, Bild 1
8643

In unserer letzten Ausgabe haben wir das Flaggschiff unter den Christbaumständern aus dem Hause Krinner getestet. Diesmal haben wir uns einen Baumständer der Mittelklasse ausgesucht.

Der Hauptunterschied zu den Comfort- Modellen besteht in der Größe und der Mechanik.

Ausstattung


Im Gegensatz zu den älteren Modellen haben die neuen Baumständer eine überarbeitete Mechanik. Durch die neue Ein-Seil- Technik ist sichergestellt, dass die Klauen einzeln und voneinander unabhängig an den Stamm greifen. So wird unabhängig von Form und Struktur des Stammes der ein optimale Halt des Baumes gewährleistet.

Baum aufstellen


Nach dem Festklemmen halten die Klauen den Stamm sicher fest. Alle unsere Rüttelund Kippversuche konnten den Baumständer nicht beeindrucken.

Zubehör Haustechnik Krinner Basic M Christbaumständer im Test, Bild 2
Beim Festsetzen des Stammes fehlt natürlich das akustische Signal der Comfort-Produkte, doch den Baum sicher zu fixieren, ist auch mit diesem Ständer keine Sache. Um den Stamm nachträglich auszurichten, genügt es, die Ratsche dreimal in Löserichtung zu betätigen. Dann kann der Baum neu ausgerichtet und anschließend wieder festgesetzt werden.

Fazit

Ein tolles Produkt der Basic-Line, das alle Anforderungen und Erwartungen im Test erfüllen konnte. Es ist dabei deutlich günstiger als die Baumständer mit der Comfort- Ausstattung.

Kategorie: Zubehör Haustechnik

Produkt: Krinner Basic M Christbaumständer

Preis: um 40 Euro

1/2014
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 10.01.2014, 14:51 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/