News Kategorie: Garten
Marke:

Bodenprofile aus Reishülsen von Salamander als idealer Untergrund für Terrasse und Poolbereich

Garten Bodenprofile aus Reishülsen von Salamander als idealer Untergrund für Terrasse und Poolbereich - News, Bild 1
25.01.2017 16:50 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Die Bodendielen aus dem natürlichen Materialmix Resysta stehen dem natürlichen Vorbild Tropenholz nicht zuletzt in Sachen authentischer Optik und Haptik in nichts nach.

(epr) Der Garten ist oftmals das Highlight des Zuhauses. Für viele ist er aber erst mit einem Pool so richtig vollkommen. In den Sommermonaten lassen sich die hohen Temperaturen schließlich am besten im Wasser aushalten. Doch Vorsicht ist geboten: Denn vor allem im Umfeld des Schwimmbereichs sollte der Bodenbelag witterungsbeständig und vor allem wasserfest sein.

Barfußfreundlich

Besonders geeignet sind in diesem Zusammenhang Terrassenprofile aus Lurchi-Wood aus dem Hause Salamander, die ihr natürliches Vorbild Tropenholz in vielerlei Hinsicht übertreffen. Die verwendete, natürliche Materialkomposition Resysta, die zum Großteil auf Reishülsen basiert, vereint zahlreiche Vorteile in sich: Denn sie ist nicht nur zu 100 Prozent wasserfest, sondern splittert, quillt und reißt zudem nicht, was sie besonders barfußtauglich macht. Darüber hinaus besitzt er eine hohe Rutschfestigkeit. Ebenso sind die hochwertigen Profile resistent gegen Pilz- und Insektenbefall – optimal für den Außenbereich. Nicht zuletzt überzeugt das überaus pflegeleichte und UV-beständige Material durch seine naturnahe Holzoptik und authentische Haptik.

Haltbar

Da Abplatzen, Ausbleichen und Vergrauen damit passé sind, können die Gartenfreunde die Schönheit der Bodendielen über viele Jahre genießen. Und sollte doch einmal eine Auffrischung, Pflege oder ein zusätzlicher Schutz vonnöten sein, ist dafür das neue Farb- und Pflegeöl von Salamander prädestiniert: Vorgeölte oder unbehandelte Flächen aus Lurchi-Wood erstrahlen nach der Anwendung in den Farben Teak, Stonegrey oder Dark Oak in naturechter und moderner Optik. Wer seine Planscherei ohne störende Blicke der Nachbarn genießen möchte, dem gewährt das Salamander-Steckzaunsystem einen optimalen Sichtschutz. Dieses bietet nicht nur den bekannten authentischen Holzlook, sondern ist ebenso einfach wie schnell montiert. Das Besondere daran ist, dass der Zaunpfosten direkt im Boden verbaubar ist und nicht verrottet. Mehr Informationen gibt es unter http://www.salamander-kunststoffprofile.com/outdoorprofile/produkte

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 25.01.2017, 16:50 Uhr