News Kategorie: Garten
Marke: Kärcher

Unabhängiges Prüfinstitut: Effizientestes Reinigungsergebnis für Kärcher K 5 Hochdruckreiniger-Klasse

Garten Unabhängiges Prüfinstitut: Effizientestes Reinigungsergebnis für Kärcher K 5 Hochdruckreiniger-Klasse - News, Bild 1
06.08.2023 07:04 Uhr von Jochen Wieloch

Die Hochdruckreiniger der Klasse K 5 von Kärcher reinigen besonders effizient. Das ist das Ergebnis eines im April durchgeführten Labortests der unabhängigen SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH.

Im Vergleich mit vier Wettbewerbsprodukten zeigten die Geräte von Kärcher den breitesten und somit effizientesten Reinigungsstrahl, heißt es. Dabei wurden Hochdruckreiniger mit gleichen oder höheren Angaben für den maximalen Wasserdruck verglichen.

Für den Labortest hat das Prüfinstitut eingefärbte Platten verwendet, die mit der Rotordüse abgestrahlt wurden. Anschließend wurde die Effizienz des Reinigungsstrahls anhand der Breite der Reinigungsspur ermittelt.

Die Modelle der Klasse K 5 sind für anspruchsvolle Einsätze konzipiert - von der Auto- bis zur Terrassenreinigung - und in verschiedenen Ausstattungs- und Modellvarianten verfügbar. Mit einer Flachstrahldüse beträgt die Flächenleistung bis zu 40 m² pro Stunde. Allen Geräten gemeinsam ist der Antrieb mit wassergekühlten Elektromotoren.

Eine Pumpe mit Aluminiumkomponenten sorgt für einen maximalen Wasserdruck von 145 bar bei einer Fördermenge von bis zu 500 l/h.

Foto: Alfred Kärcher SE & Co. KG

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 06.08.2023, 07:04 Uhr