News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Mit Vorwerk Twercs Altes verschönern und umstylen

Rund ums Haus Mit Vorwerk Twercs Altes verschönern und umstylen - News, Bild 1
22.12.2016 16:57 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Gegen den Müllwahn: Aus alt mach neu - Mit den Twercs-Werkzeugen lassen sich alte Schätze stylisch wiederverwerten.

(epr) Aufpeppen, einen neuen Farbstrich verleihen oder nutzbringend reparieren – viele Menschen widersetzen sich der Wegwerf-Routine und legen gerne selbst Hand an, bevor sie ungenutzte Gegenstände entsorgen. „Upcycling“ heißt das kreative Hobby, bei dem sich praktische Dinge aus Krimskrams wie Stoffresten, Schuhkartons oder sogar Plastikabfall herstellen lassen. Mit dem richtigen Werkzeug können Do-it-yourself-Fans ihren erfinderischen Ideen freien Lauf lassen und sie professionell umsetzen.

Kreativ sein

Wer kennt es nicht, dieses schwermütige Gefühl, wenn wir endlich mal Zeit zum Aussortieren gefunden haben, uns dann aber von vielen scheinbar unbrauchbaren Gegenständen nicht trennen können? Der Trend des Upcyclings zeigt, dass sich ein zweiter Blick auf vermeintlichen Schnickschnack durchaus lohnt, denn mit ein wenig Geschick und dem richtigen Equipment können Hobbywerkler ungenutzten Materialien neues Leben einhauchen. Verlass ist hierbei auf das funktionale Werkzeug-Set aus dem Hause Vorwerk: Der Ladekoffer der Marke Twercs beinhaltet nicht nur die vier nützlichen Utensilien Bohrschrauber, Stichsäge, Tacker und Heißklebepistole, er eignet sich gleichzeitig auch als Ladestation und zur Aufbewahrung der cleveren Helfer. Dank des selbstaufladenden Werkzeugkastens sind die kleinen und handlichen Twercs Tools zudem jederzeit griff- und einsatzbereit.

Jede Menge Ideen

Tipps und Tricks für das eigene Do-it-yourself-Projekt sind im beigefügten Ideenbuch, im Onlineshop, über die Kreativ-Kit-Bausätze oder direkt bei den Twercs Coaches erhältlich. Stehen Werkzeuge und Material parat, kann es losgehen! Anstatt beispielsweise alte Stifte zu entsorgen, können sich Nähfreunde ihr eigenes Garnregal kreieren. Dieses modische Accessoire wertet nicht nur die Raumwand auf, sondern ist auch besonders praktisch. Auch die Aufwertung von Holzpaletten gelingt mit dem Twercs Akku-Bohrschrauber ganz einfach: Verschraubt man die Palettenfreiräume mit einigen Brettern und gibt ihnen einen frischen Farbstrich, entsteht eine schöne Tafel für den Gartenbereich. Nach getaner Arbeit erhalten fleißige Heimwerker individuelle und persönlich gestaltete Lieblingsstücke, die sich mehr als sehen lassen können. Mehr Informationen unter http://www.vorwerk-twercs.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 22.12.2016, 16:57 Uhr